Für den heutigen Tag war mal endlich etwas mehr Wind angesagt. Um 9 Uhr morgens treffen wir uns jeweils zum gemeinsamen Frühstück. Man kann ein Essen und ein Getränk wählen. Da ist von Eier, über Müesli mit frischen Früchten bis hin zur Nudelsuppe mit Chicken alles dabei. Den Kaffee gibt es wahlweise schwarz und heiss, oder typisch vietnamesisch mit viel Eis und gezuckerter Kondensmilch. Zum Thema Kaffee kommen bestimmt noch weitere Bilder und eine genauere Erklärung.

Hier in Mui Ne wird der Wind bist etwa 14 Uhr immer stärker und flacht bis 16 Uhr langsam wieder ab. Nach dem Essen hatten wir also noch genügend Zeit etwas durch die Läden zu ziehen oder auch am Pool zu entspannen. Auf dem Weg zur Station Windchimes schnappten wir uns an einem Fruchtstand ein paar Litschis gegen den kleinen Hunger und gingen zu Fuss direkt an den Strand. Leider war der Wind aber immer noch eher so „naja“. Für etwas Schirmsteuerung zu üben und sich an die Wellen zu gewöhnen reichte es aber gerade so aus.

Um 17 Uhr waren wir bei Olli zu Hause auf ein grosses Barbecue in seinem Garten eingeladen. Zurück beim Hotel schnappten wir uns 3 Taxis und fuhren etwa 5 bis 10 Minuten. So eine Fahrt kostet pro Person im Schnitt etwa 10’000 VND, also nicht mal 50 Rappen. Bei Olli zu Hause packten dann gleich alle mit an. Tische aufstellen, Salat rüsten, Fleisch und Seafood vorbereiten und Feuer machen. Draussen stand eine grosse Kühlbox gefüllt mit haufenweise Bier, Cola, zwei Flaschen Wein, zwei Flaschen Limetten Rum und viel Eis. An Fleisch mangelte es definitiv auch nicht. Rindsfilet, Strauss, Huhn, Steaks, Schwein, Shrimps, Tintenfisch, Würstchen, usw. Dazu Ladyfinger, Kartoffeln, Zucchini und anderes Grünzeug. Wir genossen den entspannten Abend, hatten spannende Gespräche, feierten und blieben bis spät in die Nacht. Olli freut sich jedes Mal, wenn Schweizer auf Besuch kommen. Dann ist nachher immer so ordentlich aufgeräumt. Morgen soll es dann mal wirklich genug Wind geben.. Sonst schreiben wir einfach weiter einen Food Blog.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert