Früh am Morgens starteten wir unsere Reise. Abflugzeit war bereits um 06:40 Uhr. Darum hies es für alle erst einmal mitten in der Nacht aufstehen und nach Zürich Fahren. Der vereinbarte Treffpunkt war beim Check-in 1. Alle waren pünktlich da und wir konnten stressfrei erst einmal einen Kaffee trinken und uns kennenlernen. Einige kannten sich bereits von anderen Reisen oder Kursen mit Kitefun.

Nach einem Angenehmen und ruhigen Flug landeten wir gegen 12 Uhr, oder halt auch 11 Uhr in Hurghada. Das mit der Zeitumstellung ist immer etwas wie Lotto spielen. Manchmal haben Sie Sommer- oder Winterzeit, manchmal stellen Sie die Uhren wegen dem Ramdan um oder eben nicht. auf jeden Fall war dann doch erst 11 Uhr und keine Zeitverschiebung zur Schweiz. Schon nach kurzer Zeit war unser Gepäck am Band und ohne grössere Wartezeiten sassen wir schon im Transfer-Taxi nach Safaga, etwa 40km südlich von Hurghada.

Da wir nun also etwas früher als geplant dran waren, organisierte Christa für uns spontan mit dem Stationsmanager Yasser, dass wir vor dem Hotel zuerst mal an die Kitesurf Station von Planet Allsports fahren konnten. Dies war eigentlich nicht geplant, hat aber doch problemlos geklappt. Bei der Zutrittskontrolle zum Strand dauerte es eine Zeit da wir nicht erwartet wurden. Nach nur ein paar wenigen Stunden nach abreise wurden wir herzlich von den Mitarbeitern der Station begrüsst. Etwas smalltalk, eine kurze Einführung durch die Station und die Abläufe und dann waren wir schon bereit um auf’s Wasser zu gehen. Mit einem Schlauchboot wurden wir in die Lagune hoch gefahren. Der Wind war nicht wirklich genug stark. Dennoch reichte es für einige von uns ein paar Meter zu kiten.

Zurück an der Station räumten wir unser Material zusammen und machten uns mit unserem Taxidriver „Aiman“ auf die 10 minütige holprige Fahrt zu unserem Hotel Ali Baba. Wir räumten unser Zeug in die Zimmer und gingen danach kurz die Strasse hinunter zum Fruitmarket um ein paar Sachen einzukaufen. etwas nach 19 Uhr versammelten wir uns auf dem Flachdach vom Hotel zum gemeinsamen Abendessen. Da kann sich jeder von der Karte eine Vorspeise und einen Hauptgang aussuchen. Das Dessert ist dann immer eine Überraschung – auch geschmacklich…

Da der ganze Tag recht anstrengend war, hatten wir kein grosses Abendprogramm eingeplant. etwa 2 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt gibt es eine Bar namens Dive Under mit Shisha, Tee, Fruchtsäften und für die die wollen sogar Alkohol. Heinz würde wohl im Nachhinein vom Caipiroska abraten. Schmeckt eher nach purem Ethanol mit Limette und Zucker. Für den nächsten Tag war super Wind angesagt, also gingen wir dann auch bereits um etwa 23 Uhr schlafen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert