Unsere Snowkitekurse
mit erfahrenen VDWS-Instruktoren

KITE FUN bietet seit rund 15 Jahren Snowkitekurse an. Wir sind auf dem Berninapass dem wohl schneesichersten Ort in der ganzen Schweiz. Der Spot ist ideal für alle Nord- und Südwindlagen. Falls mal Westwind bläst, sind wir in kurzer Zeit am Silvaplanersee und können dort unsere Kurse machen. Weiter bieten Ein- oder Mehrtagestouren in der Schweiz an.

Lerne im schnee- und windsicheren Engadin in 3 Tagen alles wichtige für das Kitesurfen auf dem Schnee.
Du wirst über grosse Schneeflächen fahren und in fortgeschrittenem Niveau bereits Hänge hochfahren.
In wenigen Tagen erlernst du eine neue Sportart und hast gleichzeitig die beste Voraussetzung fürs Kitesurfen geschaffen.

Wir schulen in 4er Gruppen unter sicherheitstechnisch besten Bedingungen.
Lernen die wichtigsten Kitemanöver (Starten, Landen, Auslösen vom Kite, Steuerung, Powern und Depowern).
Fahre mit Ski oder Snowboard. Bring dein Ski- oder Snowboardausrüstung mit.
Von uns bekommst du das neuste Snowkite-Equipment mit modernsten Auslösemechanismen.
Für alle das Passende: Von Anfänger-Niveau bis zu Fortgeschritten, geziehlte Schulung oder nur Betreuung.
Grundvoraussetzung: du fühlst dich wohl im Schnee und kannst Ski- oder Snowboardfahren.

Du kannst bereits Kitesurfen und kennst dich mit Wintersport aus. Nun möchtest du auch mal das Snowkiten ausprobieren? In einem Theorieblock zeigen wir dir auf was es im Snowkiten ankommt. Du lernst die Unterschiede von den Tubekites und Mattenkites. Innerhalb von einem Tag bist du selbständig unterwegs.

Wem das Snowkiten gefällt, lernt schnell. Neben Flächen gibt es auch die Möglichkeit, dass Snowkiten im Gelände auszuüben! Du hast bereits deine eigene Ausrüstung und möchtest nun ins Gelände…

Graubünden beherbergt unzählige Snowkitespots. Bernina, Brambrüesch, Hochwang und Bivio sind die wohl die bekanntesten Namen. Neben den Top-Spots gibt es hier noch weitere Juwelen abseits der Massen. Hat es Wind, findet sich fast immer ein Ort an dem man snowkiten kann.

Um neue Spots kennen zu lernen bieten wir die 1-Tagestouren an. Bei diesen Touren treffen wir uns in Chur und führen dich an einen der unzähligen Spots in der Umgebung. Für alle die sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchten, gibt es die 2-Tagestour mit Lawinenkurs.

Es erwarten dich lehrreiche Tage. Haben wir dein Interesse geweckt? Komm mit uns einen Tag in die Berge.