Kiten bei Sonnenuntergang

 Kite- & Segeltörn in Südfrankreich

  • 1. Woche 24. August – 31. August
  • 2. Woche 31. August – 7. September
  • Start- und Zielhafen: Marseille
  • Wir segeln zu den besten Kitespots in der Umgebung
  • Kiteurlaub ab VDWS Level 5 oder mehr
  • Begleitete Kite- und Segelferien
  • Möglichkeit für Coaching

Was dich erwartet bei Sail & Kite in Frankreich

Wir bieten diese Reise in Zusammenarbeit mit MER BLEUE an. Wenn du das Beste aus beiden Welten erleben möchtest, bist du mit uns auf dem richtigen Kurs. Segelerfahrungen musst du nicht mitbringen, einzig Freude für den Ozean und die Bereitschaft ein aktiver Teil der Crew zu sein.

Zusammen mit unserem Skipper segeln wir zu den besten Kitespots zwischen Marseille und Leucate. Mühsam lange Wege zum Spot gibt es bei uns nicht, wir ankern in unmittelbarer Nähe der Action.

Wir sind mit einem Katamaran unterwegs, wo genügend Platz für Material und Personen bietet. Auf dem Schiff ist Platz für 6-8 fortgeschrittene Kiter:innen. Segelerfahrungen musst du nicht mitbringen, einzig Freude für den Ozean und die Bereitschaft ein aktiver Teil der Crew zu sein.

Preis CHF 1850.-

Für 7 Tage in der Doppelkabine (Unterkunft, Storage, Rescue, Kitebetreuung)

Optionen

CHF 60.- / pro Stunde Coaching  (vor Ort buchbar)
CHF 400.- / Miete Kiteausrüstung für 1 Woche
CHF 700.- / Miete Kiteausrüstung für 2 Woche
Je nach Belegung und Yachtgrösse ist eine Einzelkabine gegen Aufpreis möglich ( ca. 3/4 des Packetpreises)

Zusätzliche Kosten

  • An- und Abreise
  • Bordkasse, welche die täglichen Ausgaben an Essen, Hafengebühren, etc. deckt. Die Bordkasse beläuft sich erfahrungsgemäss auf rund 400 Euro in der Woche

Spotinfo

Die Küste Südfrankreichs bietet westlich der Côte d’Azur ideale Kitesurf Bedingungen mit dem Mistral, der statistisch jeden zweiten Tag mehr als 4 Beaufort Wind bringt. Berühmte Kitespots sind Port-Saint-Louis und Beauduc.

Doch dazwischen gibt es etliche unberührte Spots, Inseln und Buchten. Dort erwartet dich unberührte Natur und blaues Wasser. Je nach Wind und Prognose gibt es etliche weitere Optionen zum Ansteuern. Wir sind grosser Fan vom Flachwasserspot Etang de Berre oder vom Port St. Louis welche alle in Segeldistanz liegen.

Ob flat oder chop, jeder hat hier seinen Spass, der nicht gerade eine Brandungswelle zum challengen sucht. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Session mit euch an diesem genialen Spot.

Die Anzahl Kitetage ist abhängig von den Windbedingungen. Wir geben keine Windgarantie. Wir können aber ein abwechslungsreiches Flautenprogramm anbieten.

Anforderungen

Fortgeschrittene Kiter:Innen die auf allen Kursen fahren und routiniert sind im Höhe fahren. Beherrschen des Body Drag bei Starkwind um ein Board zu holen und Self-Rescue bei welligen Verhältnissen.

  • Fahren mit dem Kiteboard auf allen Kursen
  • z.B. VDWS Kitelizenz mit Level 5 oder mehr
  • Kunde verfügt über Haftpflichtversicherung
  • Wir empfehlen eine gute Sicherheitsausrüstung

Instruktor / Skipper

Instruktor: Remo

Skipper: Gabriel hat sich schon lange ins Blau verguckt. Immer wieder zieht es ihn auf die weite See. Auf Segeljollen gross geworden, hat er Freude dich sicher von Spot zu Spot zu bringen.  Als Kiter legt Gabriel Wert darauf, dass du selbst in den besten Stunden zum Kiten kommst und nicht am Segeln bist.

Anmeldeschluss / Teilnehmerzahl

30. Juni 2024 – Bei späterer Anmeldung nimm bitte mit uns Kontakt auf.

1 x Skipper, 1 x Reiseleiter/Instruktor + max. 7 Gäste

Reiseplan

Auf der unterstehenden Karte siehst du den Golf von Lyon, unserem Segelgebiet in den zwei Wochen. Geplant ist, dass wir von Marseille aus Richtung Westen segeln. Weil wir die Wind- und Wetterbedingungen nicht planen können, segeln wir keine abgesteckte Route, sondern entscheiden jeden Tag wieder neu, welche Destination wir als Nächstes anlaufen. So können wir gemeinsam jeden Windtag optimal ausnutzen.

An- und Abreise

– Mit dem eigenen Auto ca. 7-8 Stunden nach Marseille. Das Auto kann vor Ort im Hafenareal parkiert werden
– Mit dem Zug dauert ca. 7-8 Stunden und kostet ca. 100 CHF.
– Damit nicht alle alleine fahren müssen, senden wir vor der Reise eine Liste der Teilnehmer, damit auch fahrgemeinschaften gemacht werden können.
– Unser Team fährt mit dem Bus von Luzern nach Marseille. Hier besteht die Möglichkeit für eine gemeinsame Anreise mit einem Minibus. Nur für Teilnehmer, die beiden Wochen dabei sind. Die Kosten für die An- und Abreise ist nicht inbegriffen.

Bedingungen

  • Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmer/-innen (wir empfehlen die VDWS Kiteversicherung)
  • Bei zu wenigen Anmeldungen, kann die Reise vom Organisator annulliert werden.

Wir empfehlen eine Reiseannullationsversicherung.

Dein Zuhause für eine Woche.

Anmeldung / Anfrage für Kite & Sail Frankreich

*“ zeigt erforderliche Felder an

Bitte gib eine Zahl größer oder gleich 1 ein.
Optionen
Kitesurfmaterial
Bei eigenem Material schreib uns doch kurz in den Bemerkungen, was du mitbringst
Übernachtung
- Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.