Konstanter Wind den ganzen Tag

,

Perfekte Windbedingungen am heutigen Tag. Der Ausgang vom Vorabend war noch deutlich zu spüren, deshalb waren wir heute auch etwas später dran als normal. Einige von uns schliefen etwas länger. Macht aber nichts, da die besten Bedingungen im Wasser eh erst nach 12 Uhr herrschen. Bis um etwa 16 Uhr wird der Wind immer stärker – teilweise auch etwas böig – dann flacht er langsam ab, hört aber nie ganz auf. Beim Einstieg hat es brechende Wellen die bis zu 1.5 Meter hoch werden, ganz weit aussen findet man noch höhere aber auch länger gezogene Wellen auf denen man schön abspringen kann. Zwischendrin ist es teilweise relativ Flach, geht halt immer etwas auf und ab.

Wir waren bis um halb sechs Uhr an der Station und machten uns dann im Hotel bereit für das Nachtessen. Reto bekam einen Tipp für ein gutes Vietnamesisches Restaurant. Adressen kann man sich hier sehr einfach merken. Da es eh nur eine Strasse gibt, muss man nur die Hausnummer wissen. Ein Taxi zu bestellen geht auch ganz einfach: Man stellt sich an den Strassenrand und schon wird man von den grünen Toyotas belagert. Etwa 3 Km entfernt wurden wir direkt vor der Türe abgesetzt. Normalerweise bestellen wir für alle diverse Vorspeisen die dann in die Mitte des Tisches kommen und jeder wählt noch einen Hauptgang. Haben wieder mal super gegessen. Wären das nicht alles so gesunde Zutaten, könnte man da echt dick werden. So ein Menu für 7 Leute kostet dann inkl. Bier und Kaffee um die 800’000 Dong, was in etwa 40.- CHF entspricht. also nicht mal 6.- CHF pro Person.

Für morgen haben wir eine Downwind Strecke von Mui Ne aus geplant, darum verzichteten wir auf den Ausgang und können mal früh ins Bett. Im Moment beschallen einzelne Frösche mit gefühlten 100dB die ganze Anlage. Die sollten aber auch bald mal schlafen gehen.

Schreibt doch mal als Kommentar was ihr so alles wissen oder in Bildform sehen wollt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.