Grossartiges erwachen in Whale Island. Ein beeindruckendes Panorama das sich uns heute Morgen bot. Die Aussicht ist einfach einmalig, Die Anlage Riesig und die Leute hier sehr freundlich. Nach dem Aufstehen gab es erst mal ein anständiges Frühstück, dann beschlossen wir, einen Trail über die ganze Insel zu machen. Quer durch den Wald zu einem Aussichtspunkt, dann auf die andere Seite an einen Strand und über eine andere Route zurück. Nach etwa 1.5 Stunden laufen packten wir unsere Sachen und fuhren mit der Fähre zum Festland von Dam Mon. Wir schauten uns einen Flachwasserspot an und beschlossen dann das wir doch noch mal in die grossen Wellen wollen. Flachwasser gibt es ja überall.

(zum Bild: An diesem Steg legt unsere 10 Tonnen Fähre seitwärts an.)

Mit Schweizer Gemütlichkeit tranken wir erst mal einen Kaffee und schauten uns die Windbedingungen an. Etwa 30 Knoten, Wellen wieder 2 bis 4 Meter hoch. Da wir dieses mal ja schon etwas geübter waren blieben wir auch alle länger auf dem Wasser und konnten fast nicht mehr für das Essen gestoppt werden. Nach den Sessions brachte uns der Busfahrer in das Dorf von Dam Mon. Überall Fischerboote und alles andere als touristisch. Die Bewohner von Dam Mon sind extrem freundlich, hatten Freude daran, dass wir uns in ihr Dorf „verlaufen“ hatten und gaben uns dann auch noch frisch von der Palme geschnittene Kokosnüsse zum trinken und essen. Nach der Fährenfahrt hatten wir genügend Zeit lange und warm zu duschen und dann gemeinsam zu essen und etwas Zeit an der Bar zu verbringen. Morgen geht es dann früh Richtung Norden weiter, also heisst es jetzt schlafen, erholen, packen, fahren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert