Kitefun-Team

Wer steckt hinter KITE FUN? Hier ein kurzes Portrait unseres Teams. Sie bringen dich aufs Wasser oder machen Büroarbeit.

Reto Achermann

Homespot Urnersee / Vietnam

Am Kitesurfen seit 2010. Seine Leidenschaft fürs Kitesurfen entdeckte er in Vietnam. Er leitet das Office von KITE FUN, ist Stationsleiter am Urnersee und leitet die Reisen in Vietnam, Ägypten und Sardinien.

Julia Käser

Homespot Brasilien / Icaraizinho

Julias Kitesurf Karriere begann 2010. 2018 verbrachte sie 3 Monate in Icaraizinho als Stationsassistentin und verliebte sich in den Ort und seine Leute. Sie entschied voll auf diese Karte zu setzen und die VDWS Ausbildung zu machen. Ab 2019 leitet sie die Station von KITE FUN in Icaraizinho / Brasilien und unterstützt Reto im Büro.

Kitesurf Instruktor Heinz

Heinz Hrovat

Homespot Schweizer Seen

Heinz hat im Jahr 2004 mit Schulungen begonnen. Im selben Jahr hat er ebenfalls die Ausbildung zum VDWS Kitesurf-Instruktor absolviert. KITE FUN ist seither kontinuierlich gewachsen. Mittlerweilen viel im Büro und auf Kitereisen.

Kitesurf Instruktor Remo

Remo Utzinger

Homespot Comersee / Brasilien Icaraizinho

Remos Kitesurf Karriere begann im 2013. Und schon bald darauf begann er uns zu assistieren in Brasilien Prea. Im 2016 absolvierte er die Kitesurf Ausbildung.
Im 2017 hat Remo die Station in Icaraizinho aufgebaut und geleitet. Er reisst seine Kiteloops im Sommer am Comersee und im Herbst in Brasilien, seiner 2. Heimat.

Sam Abt

Homespot Comersee/Urnersee

Sam machte seine allereste Kiteerfahrungen in Australien 2015…
Aber so richtig enzündeten David und Remo in ihm das Feuer für diesen Sport.
Nach abgeschlossener VDWS-Instructor Ausbildung 2019 begann er für KITEFUN zu arbeiten… Comersee / Sardinien / Brasilien Icaraizinho
Auch zukünftig wird man Sam in diesen Destinationen und neu am Urnersee als Instruktor antreffen! ;)

Kitesurf Instruktor Jonas

Jonas Bieri

Homespot Urnersee / Brasilien Icaraizinho

Jonas hatte seinen Erstkontakt mit einem Kite 2012 in Beromünster auf einer grünen Wiese. Im darauffolgenden Jahr setzte er voll auf die Karte des Kitesurfens.
2016 hat er sich für den Kitesurf Instruktor entschieden und die VDWS Ausbildung absolviert. Jonas lehrt unsere Gäste an Land beim Landkiten. Er leitet zudem die Kitekurse für Rollstuhlsportler.

Georg Schwiersch

Homespot Urnersee

Georg arbeitet seit 2019 für unseren Shuttleservice auf dem Urnersee. Unser Mitarbeiter, der man am häufigsten beim Shuttle antrifft! Seine langjährige Erfahrung als Instruktor, sei es Windsurf, SUP, Katamaran oder Kitesurf bringen dich täglich sicher auf das Wasser. Als tatkräftiger Helfer trifft man ihn auch in Sardinien oder weiteren Camps von uns an.

Selina Niederberger

Homespot Urnersee

Das südliche Flair des Hohen Nordens von Italien, weckte 2014 in Selina das Windfieber. Wasser und Wind, die perfekte Elementergänzung in ihrem Leben.

Kitesurf Instruktor Jonas

Andreas Steiner

Homespot Sempachersee

Andi hat 2006 bei KITEFUN seine Basislizenz absolviert. Anfangs 2018 hat er die Ausbildung zum VDWS Kitesurf-Instruktor gemacht. Nun ist er im Winter auf dem Berninapass- und im Sommer auf dem Comersee und in Ägypten am Schulen.

Kitesurf Instruktor Jonas

Ann-Kathrin Kleintomä

Homespot Urnersee

Ann-Kathrin begann 2013 mit Kiten. Seit sie 2016 das erste Mal auf dem Shuttle Boot am Urnersee dabei war, hat sie ihre Leidenschaft für die Schweizer Seen entdeckt. Deshalb hat sie 2018 die Ausbildung zum VDWS-Kiteinstruktor und die Motorbootsprüfung gemacht. Sie ist nun am Berninapass am Snowkite schulen und im Sommer am Urnersee beim Kiteshuttlen anzutreffen.

Kitesurf Instruktor Philip

Philip Jäger

Homespot Hochwang / Silvaplanasee

Philip leitet die Snowkite Backcountry Touren von KITE FUN. Hauptsächlich trifft man Ihn im Engadin beim Snowkiten oder auch mal auf einer Reise an.
Er begleitet auch unsere Downwind Kitetrips in Brasilien. Zudem ist er leidenschaftlicher Mountainbiker.

Kitesurf Instruktor David

David Dreta

Homespot Comersee / Brasilien Prea

David arbeitet seit 2012 für KITE FUN. Er war ein Schnellstarter und hat von Anfang an gewusst, dass er Kitesurf-Instruktor werden will. Er arbeitet als Stationsleiter und bildet auch Praktikanten aus. In den Wintermonaten trainiert er in Brasilien.

Tobi Portrait

Tobias Birkenstock

Als 2008 Tobis Vater bei KITE FUN zu Gast war, brachte er seinen Sohn Tobi mit. Wie die beiden war auch Tobis Onkel Simon voll angefressen vom Kitesurfen. Simon war dann lange Zeit auch Instruktor bei KITE FUN. Tobi wurde allmählich älter und auch immer besser beim Kitesurfen. Heute macht er seine Unhooked-Tricks mit der gleichen Leidenschaft wie er coole Videos für uns zusammenschnippselt.