Team

Wer steht hinter KITE FUN? Lerne unser Team in einem kurzen Porträt kennen. Ob sie dich aufs Wasser bringen oder im Büro arbeiten, sie sind alle mit Leidenschaft dabei.

Reto Achermann

Homespot Urnersee / Vietnam

Am Kitesurfen seit 2010. Seine Leidenschaft fürs Kitesurfen entdeckte er in Vietnam. Er leitet das Office von KITE FUN, ist Stationsleiter am Urnersee und leitet die Reisen in Vietnam, Ägypten und Sardinien.

Julia

Julia Käser

Homespot Brasilien / Icaraizinho

Julias Kitesurf Karriere begann 2010. 2018 verbrachte sie 3 Monate in Icaraizinho als Stationsassistentin und verliebte sich in den Ort und seine Leute. Sie entschied voll auf diese Karte zu setzen und die VDWS Ausbildung zu machen. Ab 2019 leitet sie die Station von KITE FUN in Icaraizinho / Brasilien und unterstützt Reto im Büro.

Kitesurf Instruktor Heinz

Heinz Hrovat

Homespot Schweizer Seen

Der Gründer von KITE FUN hat im Jahr 2004 mit Schulungen begonnen. Im selben Jahr hat er ebenfalls die Ausbildung zum VDWS Kitesurf-Instruktor absolviert. KITE FUN ist seither kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile hat er KITE FUN zwar in neue Hände abgegeben aber hilft noch immer unter anderem beim Shuttle auf dem Urnersee.

Kitesurf Instruktor Remo

Remo Utzinger

Homespot Comersee / Brasilien Icaraizinho

Remos Kitesurf Karriere begann im 2013. Und schon bald darauf begann er uns zu assistieren in Brasilien Prea. Im 2016 absolvierte er die Kitesurf Ausbildung.
Im 2017 hat Remo die Station in Icaraizinho aufgebaut und geleitet. Er reisst seine Kiteloops im Sommer am Comersee und im Herbst in Brasilien, seiner 2. Heimat.

Pascal Kohler

Homespot: Urnersee / Sempacher See

Pascal hat mit dem Kitesurfen im Jahr 2016 in Silvaplana begonnen. Seit da hat ihn den Kitevirus gepack.

Im Sommer viel auf dem Urnersee anzutreffen und in den Wintermonaten zieht es Ihn oft an die schönen Strände Brasiliens.

Fanny Joke Kron

Homespot Welt

Nach jahrelanger Materialschlacht beim Windsurfen hat Fanny 2013 nach Erstkontakt mit dem Kitesurfen dem Windsurfsegel den Rücken gekehrt. Die Freude am Wasser, der Sonne und Wind sind aber noch gewachsen. Im 2020 hat sie beim VDWS den Kitesurfinstruktor absolviert und arbeitet nun für Kitefun am Comersee.

Simon Team

Simon Gisler

Homespot Urnersee

Simon hat 2016 mit dem Kiten in Marokko angefangen. Sein erster Kontakt mit Kitefun war 2019 in Brasilien, als er spontan einen Monat als Assistent in Icaraizinho anheuerte.
Im Sommer 2021 dann, begann er für Kitefun am Urnersee als Instruktor zu unterrichten und fühlt sich als Urner hier in den Bergen sehr wohl. Im Winter zieht es ihn aber immer mal wieder an die sonnigen und windigen Strände im nordosten Brasiliens.

Pascal Ettlin

Homespot Urnersee und Noordwijk

Pascal startete seine Wassersport kariere 2011 mit Wakeboarden und hat 2018 seine ersten versuche mit dem Kite unternommen. Am Liebsten verbringt er seine Ferien bei der Familie in Noordwijk und geniest die Rauen Wellen der Nordsee. Im Winter trifft man Pascal, in den Bergen, beim Skifahren oder an den sonnigen Stränden der Karibik.

Georg Schwiersch

Homespot Urnersee

Georg arbeitet für unseren Shuttleservice auf dem Urnersee. Unser Mitarbeiter, der man am häufigsten beim Shuttle antrifft! Seine langjährige Erfahrung als Instruktor, sei es Windsurf, SUP, Katamaran oder Kitesurf bringen dich täglich sicher auf das Wasser. Als tatkräftiger Helfer trifft man ihn auch in Sardinien oder weiteren Camps von uns an.

Kitesurf Instruktor Jonas

Simon Straub

Homespot Schweizer Seen

Simon startete seine ersten Kiteversuche 2008 in Silvaplana. In den darauffolgenden Jahren hat er viel Zeit auf dem Wasser oder im Winter beim Snowkiten verbracht. 2018 lernte er das KITEFUN Team kennen und arbeitete 3 Monate als Assistent in Icaraizinho. Heute trifft man Simon an den Wochenenden oft beim Kitesurfen oder Gleitschirmfliegen in der Schweiz oder im nahen Ausland an.

Christian Hediger

Homespot Urnersee

Das einzigartige Panorama auf dem Urnersee hat Christian von Beginn an fasziniert. Seine ersten Kiteerfahrungen hat er dort gemacht und ist seit dem regelmässig auf dem Urnersee anzutreffen.

Kitesurf Instruktor Jonas

Jonas Bieri

Homespot Urnersee / Sardinien Punta Trettu

Jonas hatte seinen Erstkontakt mit einem Kite 2012 in Beromünster auf einer grünen Wiese. Im darauffolgenden Jahr setzte er voll auf die Karte des Kitesurfens.
2016 hat er sich für den Kitesurf Instruktor entschieden und die VDWS Ausbildung absolviert. Jonas lehrt unsere Gäste an Land beim Landkiten. Er leitet zudem die Kitekurse für Rollstuhlsportler.

Livio Räber

Homespot Urnersee

Livio startete 2014 seine Kite-Ausbildung am Comersee mit KITE FUN und ist seit Jahren regelmäßig am Urnersee anzutreffen. Seine Liebe zum Kiten führt ihn diesen Sommer zur Instruktorenausbildung. Beruflich viel im Ausland unterwegs, schätzt er die Zeit in der Schweiz und auf dem Wasser umso mehr. Livio ist verheiratet mit Murielle und lebt zurzeit in Basel. „Ich habe seit vielen Jahren eine tolle Beziehung mit allen Kitefun-Membern und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.“ „Ich bedanke mich für die Unterstützung bei der Ausbildung.

Selina Niederberger

Homespot Urnersee

Das südliche Flair des Hohen Nordens von Italien, weckte 2014 in Selina das Windfieber. Wasser und Wind, die perfekte Elementergänzung in ihrem Leben.

Martin Ernst

Seid Martin vor einigen Jahren mit dem Kiten startete, ist es ein wichtiger Teil seines Lebens geworden, so wie auch das Bereisen der verschiedenen Kitespots dieser Welt. Es macht ihm Spaß, mit Groß und Klein seine Leidenschaft für den Sport zu teilen. Einen fixen Homespot hat er nicht- er ist eben dort, wo der Wind ihn hinweht.

Kitesurf Instruktor David

David Dreta

Homespot Comersee / Brasilien Prea

David arbeitet seit 2012 für KITE FUN. Er war ein Schnellstarter und hat von Anfang an gewusst, dass er Kitesurf-Instruktor werden will. Er arbeitet als Stationsleiter und bildet auch Praktikanten aus. In den Wintermonaten trainiert er in Brasilien.

Dominic Lindenau

Homespot Langenargen Bodensee (LA) / Cremia Comersee

Dominic startete seine Karriere 2013 am Comersee.
In den folgenden Jahren hat er viel Zeit auf dem Wasser und im Schnee mit dem Kite verbracht zusammen mit seinen beiden Kids Nela-Marie und Ben.
Dominic trifft man ab April bis Oktober in Cremia an, in seiner Sommerheimat.
Die Wintermonate verbringt er im Bregenzer Wald in Vorarlberg im Schnee beim Skitouren, Powdern und Snowkiten.

Kitesurf Instruktor Jonas

Ann-Kathrin Kleintomä

Homespot Urnersee

Ann-Kathrin begann 2013 mit Kiten. Seit sie 2016 das erste Mal auf dem Shuttle Boot am Urnersee dabei war, hat sie ihre Leidenschaft für die Schweizer Seen entdeckt. Deshalb hat sie 2018 die Ausbildung zum VDWS-Kiteinstruktor und die Motorbootsprüfung gemacht. Sie ist nun am Berninapass am Snowkite schulen und im Sommer am Urnersee beim Kiteshuttlen anzutreffen.

Kitesurf Instruktor Jonas

Andreas Steiner

Homespot Sempachersee

Andi hat 2006 bei KITEFUN seine Basislizenz absolviert. Anfangs 2018 hat er die Ausbildung zum VDWS Kitesurf-Instruktor gemacht. Nun ist er im Winter auf dem Berninapass- und im Sommer auf dem Comersee und in Ägypten am Schulen.

Tobi PortraitTobias Birkenstock

Als 2008 Tobis Vater bei KITE FUN zu Gast war, brachte er seinen Sohn Tobi mit. Wie die beiden war auch Tobis Onkel Simon voll angefressen vom Kitesurfen. Simon war dann lange Zeit auch Instruktor bei KITE FUN. Tobi wurde allmählich älter und auch immer besser beim Kitesurfen. Heute macht er seine Unhooked-Tricks mit der gleichen Leidenschaft wie er coole Videos für uns zusammenschnippselt.

Kitesurf Instruktor Philip

Philip Jäger

Homespot Hochwang / Silvaplanasee

Philip leitet die Snowkite Backcountry Touren von KITE FUN. Hauptsächlich trifft man Ihn im Engadin beim Snowkiten oder auch mal auf einer Reise an.
Er begleitet auch unsere Downwind Kitetrips in Brasilien. Zudem ist er leidenschaftlicher Mountainbiker.