Heute hatten wir bei Olli, unserem Reiseleiter auf der Adventure Tour einen intensiven Kurs für die Sicherheit auf dem Wasser bei einer Notsituation. Dabei war zentral, wie man sich selber helfen kann in einer ungünstigen oder gefährlichen Situation. Von der richtigen Handhabung der Bar, über das auslösen bis hin zum Selfrescue war alles mit Praktischen Abläufen dabei. Jeder konnte mal selber in aller ruhe ausprobieren. Somit sind wir alle ready für die Tour.
DSCN0753
Nach der Lektion bekamen wir einen Einblick was uns die nächsten Tage erwartet und da dürft Ihr euch echt auf tolle Berichte freuen wenn wir dann überhaupt Verbindung nach aussen haben. Sonst gibt es dann wenn wir zurück sind einfach eine Flut von tollen Bildern und grossartigen Geschichten.
Am Nachmittag waren wir dann noch bei starkem Wind mit kleinen Kites auf dem Wasser. Hohe Sprünge, heftige Wellen und der eine oder andere Crash. Die Beachboys halfen uns noch unser Kite-Material zu packen, dann ging’s weiter zum Hotel und anschliessenden Essen etwa 5 Autominuten entfernt. Unglaublich was die Vietnamesen Saufen beim Essen. dem kann man echt nicht mehr trinken sagen. Bier, Bier und nochmals Bier. immer mit dem Trinkspruch „Mot, Hai, Ba, YO!“. Auf dem Tisch standen mehrere Blumentopf-artige Tischgrills auf welchen wir selber Krokodil Stückchen zubereiten konnten. Dazu Reis, Tomaten mit Ei, Gemüse, Minzblätter, frittierte Shrimps und diverse andere Köstlichkeiten. Und noch mehr Bier. Damit auf dem Tisch genügend Platz bleibt werden übrigens Essensreste, Töpfe und gebrauchte Teller einfach unter den Tisch geworfen. Wir halten uns da an ihre Trditionen und gewöhnen uns das hoffentlich dann auch wieder ab für zu Hause.DSCN0873

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert