Kitefun Reise AdventureTour Vietnam

Abenteuer Tour Vietnam – Kitesurfen in Vietnam’s Hot-Spot!

  • 27.01.2024 – 10.02.2024
  • Entdecke das vielseitige Vietnam
  • Wir zeigen dir die Secret Spots
  • Eine Reise abseits vom Mainstream
  • 400 km entlang der Küste
  • Begleitete Kiteferien
  • Beschränkte Teilnehmerzahl
  • Geniesse die wohltuende Wärme Südostasiens

Was Dich erwartet

Kitefun hat jahrelang mit Olli von echt.zeit Kitereisen die Adventure Tour in Vietnam organisiert. Im 2024 wird Olli die Reise mit seinem Team vor Ort mit Gästen aus der Schweiz und Deutschland durchführen.

Wir haben in den letzten Jahren speziell für Dich einen Abenteuerurlaub entworfen, der den Kitesurf-Spirit aufgreift und ihn mit dem Besten verbindet, was dieses magische Land zu bieten hat.

Mit einer Bevölkerungsdichte von rund 82 Millionen ist Vietnam ein lebensfrohes multikulturelles Land, das durch seine Freundlichkeit und das unglaublich leckere exotische Essen überzeugt. Seine vielfältige Kultur, das angenehm tropische Klima und unzählige traumhafte Stränden begeistern jeden Besucher. Hier wird keiner deiner Wünsche offen gelassen! Ein echter Abenteuerurlaub – von Kitesurfern für Kitesurfer massgeschneidert.

Unser echt.zeit Kitesurf Abenteuer bringt Dich zu unberührten, leeren Stränden und paradiesischen Kitespots. Dort stellt unser professionelles Team sicher, dass Du dich nur auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Kitesurfen, die Brandung genießen, Downwinder fahren.

Vietnam – Ein Land voller Magie und Mystik

Während Nordvietnam allgemeinhin als das Epizentrum der vietnamesischen Kultur gilt, unterlag Südvietnam in seiner jüngsten Geschichte einem grossen Wandel konkurrierender Königreiche und Kulturen. Das mysteriöse Cham-Königreich zum Beispiel, das sich über weite Teile des heute als Zentralvietnam bezeichneten Gebiets erstreckte, fand eine seiner Grenzen in Mui Ne. Immer noch existieren architektonische Relikte aus dieser Zeit vor über 800 Jahren.

Die vietnamesische Küche ist weltbekannt für ihre Frische und die Verwendung einer Vielfalt landestypischer Kräuter und Gemüsesorten. Die Vietnamesen sind jedoch auch dafür berüchtigt, alles zu essen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Hab also keine Angst, dass dir kulinarisch jemals langweilig wird.

Vor allem die Schönheit und das Klima Vietnams machen die echt.zeit Kitereise zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit einer Küstenlänge von 3.260 km ist es ein vom Meer geprägtes Land. Die warmen Passatwinde des südchinesischen Meeres, die im Winter die Küstengewässer Vietnams erreichen, schaffen stetige und geradezu ideale Verhältnisse zum Kitesurfen.

Durch unsere jahrelange Reise- und Lebenserfahrung in Vietnam war es uns möglich ein individuelles und einzigartiges Abenteuerpaket für dich zusammenzustellen. Dieses Paket beinhaltet verborgene Kitespots, paradiesische Strände, einen einzigartigen hautnahen Kontakt mit den Menschen und der Kultur dieses traumhaften lebensfrohen Landes und vieles vieles mehr, dass du selbst auf dieser Reise entdecken wirst. Du sollst dieses Land lieben lernen, so wie wir es lieben. Deswegen bieten wir dir einzigartige und unvergesslichen Einblicke, die nur ein Insider oder Local bieten kann.

Anforderungen

Fortgeschrittene Kiter/innen ohne Schulung: Du brauchst keine Schulung mehr, du kannst auf allen Kursen fahren.

  • Fahren mit dem Kiteboard auf allen Kursen
  • z.B. VDWS Kitelizenz mit Level 5 oder mehr
  • Kunde verfügt über Haftpflichtversicherung
  • Schwimmhilfen müssen getragen werden

Du bist dir nicht sicher ob dein Level für die Reise reicht oder du brauchst noch Schulung. Bitte kontaktiere uns oder rufe uns an!

Details zur Reise in Vietnam:

Unser Inklusivpaket beinhaltet den Abholservice vom Flughafen durch unser professionelles Team. Von Saigon aus bringt uns ein gemütlicher Zug nach Tuy Hoa, eine kleine, typische vietnamesische Kleinstadt an der Küste. Dort können wir uns an das Klima gewöhnen, entspannen und im Flussdelta Kiten so viel das Herz begehrt. Beständige Winde und Flachwasser zeichnen diesen Spot aus.

Während der ganzen Tour sorgt das All In Paket für dein seelisches und leibliches Wohl. So kannst du dich voll und ganz aufs Kitesurfen konzentrieren.
Nach kurzem Ankommen gehts auf in den Süden. Eine Woche Kitesurfen an “Secret Spots”. Vom Wellenspot bis hin zum Flachwasserspot, es soll dir an nichts fehlen. Einige Spots geben uns die Möglichkeit, eine geführte Downwindsession zu organisieren.
Auf der Reise durch Vietnam, wirst du weit mehr als Kitesurfen erleben. Denn sie führt vorbei an Tempeln, eindrücklichen Reisefeldern, bunten Märkten, Shrimpfarmen und Vielem mehr. Wir garantieren dir einen Trip der besonderen Art.

Nach der Adventure Kitetour erholst du dich an der Flachwasserlagune von My Hoa, nahe der Stadt Phan Rang. Sie gilt als das neue Kitemekka und windsicherster Ort Vietnams und ist einer der beliebtesten Kitespots des Landes. An guten Tagen erfreuen sich auch die Wellenkiter am vorgelagerten Riff.
Anschließend geht es zum krönenden Abschluss nach Mui Ne welches als Kitehauptstadt Vietnams gilt. Hier erwarten uns im Tagesverlauf zunehmende Winde und ein weites Angebot an Kulinarik und Nachtleben.

Falls du noch länger in My Hoa oder MuiNe Kitesurfen möchtest, bieten wir als Option eine Zusatzwoche an, in der du nochmals intensiv Zeit hast, dein Kite-Level zu erhöhen.

Spot-/Windinfo

Vietnam ist eines der beliebtesten Reiseziele in Asien zum Kitesurfen. Auf der Abenteuer Tour gehen wir an verschiedene Spots. Vom Flachwasser bis zur rollende Welle wird es für jede Person was haben. Lass dich überraschen und sehe die Vielfalt von Vietnam. In der Regel haben wir auf der Tour 15 – 30 Knoten. Nach der Abenteuer Tour erholst du dich in der Flachwasserlagune von My Hoa, nahe der Stadt Phan Rang. Sie gilt als das neue Kitemekka Vietnams und ist nach Mui Ne einer der beliebtesten Kitespots des Landes. An guten Tagen erfreuen sich auch die Wellenkiter an der rund 1-3 m hohen Welle am vorgelagerten Riff. In My Hoa sind auch Downwinder möglich. Der Wind kommt aus Norden und bläst normalerweise zwischen 15 – 30 Knoten.

Leistungen Gesamttrip:

  • Abholung vom Flughafen
  • Unterbringung in Saigon / My Hoa / Mui Ne im DZ (EZ auf Anfrage)
  • Flughafentransfer
  • E-Visa
  • Stationsnutzung mit Storage / WC / Beachboys / Trinkwasser
  • Rescue / Betreutes Kiten
  • Kitekurse auf Anfrage
  • individuelles Unterhaltungsprogramm

7-tägige Abenteuerkitetour All In Paket:

  • Unterbringung im DZ ( EZ auf Anfrage )
  • Transport zu den Spots und Hotels
  • Vollverpflegung inklusive Frühstück / Mittagessen / Abendessen
  • nicht alkoholische Getränke
  • Equipment Check
  • Selbstrettungsschulung
  • Betreutes Kiten

Preis CHF 1950.-

Für zwei Wochen im Doppelzimmer / Exkl. Flug.
Inklusive Kitebetreuung

Optionen

  • Einzelzimmerzuschlag auf Anfrage
  • CHF 700.- / Miete Kiteausrüstung für 2 Wochen
  • CHF 70.- / pro Stunde Coaching  (vor Ort buchbar)

Flug

Flug mit direkt ab Zürich nach Saigon für ca. 1200.- mit Kitebag bis 30kg Flug mit Emirates, Singapore oder Thai-Airways.
Flüge werden nur bei Durchführung des Camps gebucht.

Bedingungen

  • Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmer/-innen (wir empfehlen die VDWS Kiteversicherung)
  • Bei zu wenigen Anmeldungen, kann die Reise vom Organisator annulliert werden.

Wir empfehlen eine Reise-Annullationsversicherung.

Unterkünfte

Auf der Reise gastieren wir in unterschiedlichen Mittelklasse Hotels und B&B .

Unser Instruktoren Team

Reiseleitung / Kitesurfinstruktor: Reto Achermann
Abenteuer Tour Leitung / Kitesurfinstruktor: Olli

Anmeldung / Anfrage für Vietnam 2024

*“ zeigt erforderliche Felder an

Bitte gib eine Zahl größer oder gleich 1 ein.
Optionen
Kitesurfmaterial
Bei eigenem Material schreib uns doch kurz in den Bemerkungen, was du mitbringst
Übernachtung
- Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.